Das alte Buch Mamsell
Das alte Buch Mamsell
Peggy Wehmeier zeigt in diesem Buch, dass Märchen für kleine und große Leute interessant sein können - und dass sich auch schwere Inhalte wie der Tod für Kinder verstehbar machen lassen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Bestsellerlisten: Hier Gabaldon, dort Schirrmacher IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Bestsellerlisten: Hier Gabaldon, dort Schirrmacher 07.12.2009
Klare Entscheidung der Fans: Kaum ist der siebte Roman der Bestsellerautorin Diana Gabaldon um die Zeitreisende Claire Randall und den Highlander Jamie Fraser erschienen, stürmt er schon die Belletristik-Bestsellerliste: Platz 2 für "Echo der Hoffnung" (Blanvalet). Im Sachbuch ist FAZ-Chefdenker Frank Schirrmacher mit seinem Debattenbuch "Payback" (Blessing) neu eingestiegen, das das Gefühl der »digitalen Überforderung« thematisiert.

Neueinsteiger im Sachbuch sind weiter Hans-Olaf Henkels Finanzkrisen-Analyse "Die Abwracker" (Heyne) auf Platz 19, Guido Knopps »Die Sternstunden der Deutschen" (Pendo") zur gleichnamigen ZDF-Fernsehserie auf Platz 21, Roger Willemsens nächtliche Entdeckungstouren "Bangkok Noir" (S.Fischer) auf Platz 22 sowie Roberto Savianis authentische Erzählungen über das Leben der jungen Italiener, die in Süditalien bei Polizei oder Militär auf der Seite des Gesetzes stehen und sich sogar zu Kampfeinsätzen melden: "Das Gegenteil von Tod" (Hanser) kam auf Platz 23.

Keine Neueinsteiger außer Gabaldon hingegen in den Belletristik-Bestsellercharts, sondern nur leichte Veränderungen: Da rutschen Frank Schätzings "Limit" (KiWi) und Herta Müllers "Atemnot" (Hanser) ein, zwei Plätze runter und Rebecca Gablés Roman "Hiobs Brüder" (Ehrernwirth) zwei Plätze rauf. Einzig Stephenie Meyers Bis(s)-Kassette klettert gleich um sieben Plätze empor auf Platz 7. Einzig Dan Browns "Das verlorene Symbol" (Lübbe) thront unverändert auf der ersten Stelle.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.