Mainhattan Moments
Mainhattan Moments
Susanne Ruitenberg und Julia Breitenöder haben Geschichten geschrieben, die alle etwas mit Frankfurt zu tun haben.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Thalia und KulturSPIEGEL: Leif Randt und Lisa Kreißler gewinnen Schreibwettbewerb IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Thalia und KulturSPIEGEL: Leif Randt und Lisa Kreißler gewinnen Schreibwettbewerb 09.12.2009
Die beiden Schreibtalente Leif Randt und Lisa Kreißler überzeugten am Montag in Hamburg mit ihren Kurzgeschichten Publikum und Jury und gewannen den von Thalia und dem KulturSPIEGEL gemeinsam ausgerufenen Wettbewerb für Nachwuchsautoren.

Zwei Hauptpreise galt es zu gewinnen, einen Jurypreis sowie einen Publikumspreis, der sich aus den Leserstimmen des Online-Votings wie auch aus den Stimmen der anwesenden knapp 200 Zuschauer ergibt. Beide Auszeichnungen sind mit 3.000 Euro Preisgeld dotiert, die Geschichte des Jurysiegers wird zudem im KulturSPIEGEL veröffentlicht.

Mit der Kurzgeschichte "Spätsommer 2010" überzeugte der 25-jährige Berliner Leif Randt die Jury. Seit wenigen Tagen ist auch Leif Randts Roman-Erstling "Leuchtspielhaus" im Handel erhältlich, verlegt vom Berliner Taschenbuch Verlag BVT. "Die Junggesellin" ist der Titel des Publikumsfavoriten, die Geschichte stammt aus der Feder von Lisa Kreißler. Sowohl im Online-Voting als auch beim Live-Publikum fiel die Wahl eindeutig auf die Geschichte der 26 Jahre alten Berlinerin.

Über 2.500 Stories mit höchstens 20.000 Zeichen wurden nach Angabe der Veranstalter zum Wettbewerb eingereicht. Viele stammten dabei von Autoren unter 18 Jahren - außergewöhnlich, und eines Zusatzpreises würdig. So wurde im Laufe des Abends auch der 17-jährige Jan Friedrich für seine Kurzgeschichte "Nach New York" als bester Nachwuchsautor unter 18 Jahren ausgezeichnet.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.