Mainhattan Moments
Mainhattan Moments
Susanne Ruitenberg und Julia Breitenöder haben Geschichten geschrieben, die alle etwas mit Frankfurt zu tun haben.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » GOF-Studie: Buchkauf im Internet wird immer beliebter IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
GOF-Studie: Buchkauf im Internet wird immer beliebter 13.12.2009
39,6 Prozent der Online-Nutzer haben in den vergangenen zwölf Monaten Bücher über das Internet gekauft. Das sind 2,4 Prozent mehr als im Vorjahr. Die jüngste Erhebung der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) enthält noch mehr interessante Details.

Die AGOF erhebt vierteljährlich Zahlen zur Internetnutzung in Deutschland. Die jüngsten Ergebnisse zum Thema Buch und Buchkauf:

In der Kategorie "Generelles Produktinteresse" liegen Bücher mit 57,1 Prozent an zweite Stelle hinter Körperpflegeprodukten. Im Vorjahr war es knapp 1 Prozent weniger.

39,6 Prozent der Befragten Online-Nutzer haben in den vergangenen zwölf Monaten Bücher über das Internet gekauft (2008: 37,2 Prozent). Damit ist das Buch das meistgekaufte Produkt online, vor "Eintrittskarten" (33,3 Prozent) und "Musik-CDs" (25,2 Prozent).

Auch was die Informationssuche im Internet anbelangt, liegen Bücher an erster Stelle. 58,2 Prozent der Befragten haben schon einmal zum Thema "Bücher" im Internet Infos gesucht (2008: 55,1 Prozent). Auf Platz 2 und 3 folgen "Urlaubs- und Last-Minute-Reisen" und "Eintrittskarten". Besonders die 30- bis 49-jährigen suchen im Netz nach Buchinformationen. Bei den 20- bis 29-jährigen liegen Eintrittskarten und Musik-CDs vorne, gefolgt von Büchern.

Bei der Conversion-Rate, also dem Verhältnis zwischen "Information gesucht" und "Produkt gekauft", liegen Bücher mit 66,5 Prozent an der Spitze (2008: 67,5 Prozent), gefolgt von Damenbekleidung und Spielwaren.

Die Ergebnisse beruhen auf den Angaben von 103 731 Internetnutzern in Deutschland ab 14 Jahren.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.