Futter für die Bestie
Futter für die Bestie
Gruselig geht's in unserer Horror-Geschichten-
Anthologie zu. Auf Gewalt- und Blutorgien haben wir allerdings verzichtet. Manche Geschichten sind sogar witzig.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Weihnachtsgeschäft: Buchhandel legt am dritten Adventssamstag um 0,6 Prozent zu IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Weihnachtsgeschäft: Buchhandel legt am dritten Adventssamstag um 0,6 Prozent zu 17.12.2009
Am dritten Adventssamstag konnte der Buchhandel seinen Umsatz erneut steigern, wenngleich der Zuwachs geringer als an den beiden Samstagen zuvor ausfiel: Im Vergleich zum Vorjahr ergab sich ein Plus von 0,6 Prozent. Diese Zahl hat Media Control GfK International exklusiv für das Börsenblatt ermittelt.

Der meistverkaufte Titel war wie schon an den Samstagen zuvor »Das verlorene Symbol« von Dan Brown (Lübbe). Dahinter rangiert Herta Müller mit »Atemschaukel«. Die Verleihung des Literaturnobelpreises verschaffte ihr erneut Aufmerksamkeit - und eine Platzierung in der Top-Ten. Einen Sprung nach vorn, von Platz 7 auf Position 3, hat »Meine Küche der Gewürze« von Alfons Schuhbeck (Zabert Sandmann) gemacht. Die besten zehn Titel finden Sie am kommenden Donnerstag im Börsenblatt.

Am ersten Adventssamstag hatte der Buchhandel seinen Umsatz um 1,47 Prozent gesteigert, am zweiten lag das Plus bei 2,9 Prozent.

Das Panel von Media Control GfK International umfasst rund 1.400 Verkaufsstellen mit den Vertriebswegen Sortimentsbuchhandel, Kauf- und Warenhäuser sowie E-Commerce.

Auch am vierten und letzten Adventssamstag begleitet das Börsenblatt die Entwicklung der Buchhandelsumsätze. Die Zahlen werden jeweils montags Nachmittags veröffentlicht.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.