Der Cousin im Souterrain
Der Cousin im Souterrain
Der nach "Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" zweite Streich der Dortmunder Autorinnengruppe "Undpunkt".
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Oetinger gründet eigenen Taschenbuchverlag IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Oetinger gründet eigenen Taschenbuchverlag 10.01.2010
Die Oetinger Verlagsgruppe hat mit Wirkung zum 1. Januar einen eigenen Taschenbuchverlag ins Leben gerufen: die Oetinger Taschenbuch GmbH. In den Bereichen Vertrieb und Logistik wird der Hamburger Familienkonzern mit dtv kooperieren, wo er weiterhin einen Anteil von 16,7 Prozent hält.

Verlegerischer Geschäftsführer der neuen Konzerntochter ist Oetinger-Geschäftsführer und Programmchef Markus Niesen (49), die kaufmännische Geschäftsführung verantwortet Oetinger-Geschäftsführer Jan Weitendorf (41), Sohn der Verlegerin Silke Weitendorf (68). Neue Programmleiterin des Oetinger Taschenbuchverlags ist Svenja Drewes (33), die bislang bei Carlsen als Taschenbuch-Lektorin tätig war.
Erste Titel sollen dem Handel zum Jahresende, spätestens jedoch Anfang 2011 vorliegen. "Wir sind mit Hochdruck dabei", so Oetinger-Geschäftsführer und Pressechef Klaus Peter Stegen. An vielen Details werde derzeit noch gearbeitet.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.