Schreib-Lust Print
Schreib-Lust Print
Unsere Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print bietet die neun besten Geschichten eines jeden Quartals aus unserem Mitmachprojekt. Dazu Kolumnen, Infos, Reportagen und ...
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Claudio Magris erhĂ€lt Essay-Preis IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Claudio Magris erhÀlt Essay-Preis 29.01.2010
Der italienische Schriftsteller, Germanist und Übersetzer Claudio Magris erhĂ€lt den EuropĂ€ischen Essay-Preis Charles Veillon. Die mit 30.000 Schweizer Franken dotierte Auszeichnung soll ihm am 16. Februar in der UniversitĂ€t Lausanne ĂŒbergeben werden.

Magris werde fĂŒr sein "persönliches und intimes Werk ausgezeichnet, das gleichzeitig die kulturelle und politische Geschichte Mitteleuropas miteinbeziehe", heißt es in der JurybegrĂŒndung.

FĂŒr seine "Vision eines Europas, das zu seinen humanistischen Werten steht, das solidarisch ist und bereit fĂŒr den interkulturellen Dialog" ist der 70-JĂ€hrige bereits in Spanien, Frankreich und Deutschland ausgezeichnet worden. Unter anderem ist er TrĂ€ger des Prinz-von-Asturien-Preises (2004) und des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels (2009).

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.