Der Cousin im Souterrain
Der Cousin im Souterrain
Der nach "Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" zweite Streich der Dortmunder Autorinnengruppe "Undpunkt".
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Amazon.com steigert Gewinn um 70 Prozent IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Amazon.com steigert Gewinn um 70 Prozent 30.01.2010
Der weltweit führende Online-Händler Amazon.com hat im vierten Quartal 2009 von einem guten Weihnachtsgeschäft profitiert. Der Gewinn wuchsum gut 70 Prozent auf netto 384 Millionen Dollar, wie das Online-Kaufhaus mitteilte. Der Umsatz stieg um 42 Prozent auf 9,52 Milliarden Dollar. Die Verkaufszahlen des E-Book-Readers Kindle hätten dabei eine entscheidende Rolle gespielt, heißt es aus Seattle.

Konkrete Angaben über die Verkaufszahlen des Kindles machte der Online-Einzelhändler allerdings nicht.

Laut Amazon stieg der Quartalsumsatz in Kanada und den Vereinigten Staaten im Jahresvergleich um 36 Prozent an. Das internationale Geschäft von Amazon verzeichnete einen Anstieg von 49 Prozent.

Auch für das laufende erste Quartal zeigt sich Amazon optimistischer als die Analysten, die bisher mit einem Umsatz von 6,36 Milliarden Dollar rechnen. Amazon peilt demnach 6,45 bis sieben Milliarden Dollar Umsatz an. Den operativen Gewinn sieht Amazon bei 275 bis 365 Millionen Dollar.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.