Futter für die Bestie
Futter für die Bestie
Gruselig geht's in unserer Horror-Geschichten-
Anthologie zu. Auf Gewalt- und Blutorgien haben wir allerdings verzichtet. Manche Geschichten sind sogar witzig.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Hanser ist Verlag des Jahres IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Hanser ist Verlag des Jahres 31.01.2007
"Buchmarkt" und Innofact wählten den Münchener Hanser Verlag zum Verlag des Jahres 2006. Das meldete gestern die "Frankfurter Allgemeine Zeitung".

Hanser habe das Erbe der Suhrkamp-Kultur angetreten und dabei "einen ganz eigenen Verlagsstil etabliert", schreibt Felicitas von Lovenberg in der "FAZ".

Weitere Ergebnisse teilt der "Buchmarkt" mit: Danach wurde mit 14 Prozent aller Stimmen Hape Kerkeling zum Autor des Jahres 2006 gekürt, mit 16 Prozent wurde sein Buch „Ich bin dann mal weg...“ zum Buch des Jahres gewählt. Platz 2 und 3 der Autorenliste besetzen Orhan Pamuk und Daniel Kehlmann. Kehlmann errang mit seiner „Vermessung der Welt“ bei den Büchern des Jahres den 2. Platz. Der 3. Platz wurde in diesem Jahr nicht vergeben.

Rang 2 und 3 der Verlagsliste besetzten Rowohlt und Diogenes.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.