Wellensang
Wellensang
Die Fantasy haben wir in dieser von Alisha Bionda und Michael Borlik herausgegebenen Anthologie beim Wort genommen. Vor allem fantasievoll sind die Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Tommy Jaud: Aus dem Stand an die Spitze der Belletristikcharts IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Tommy Jaud: Aus dem Stand an die Spitze der Belletristikcharts 27.02.2010
Schon einmal ist ihm dieses Kunststück geglückt – mit "Millionär" im Jahr 2007. Jetzt hat Tommy Jaud es wieder geschafft: Sein neuer Roman "Hummeldumm" (Scherz) ist direkt auf Platz 1 der Belletristikcharts eingestiegen. Bei den Ratgebern steht Margot Käßmanns "In der Mitte des Lebens" (Herder) an erster Stelle.

Die Belletristikcharts im Überblick (Hardcover):
Endlich Urlaub! Seiner Freundin hat Matze versprochen, sich wirklich einmal zu entspannen – und seinem Chef, täglich die Mails zu checken. Als er in Namibia zwischen Dünen und Kameldornbäumen nach dem ersten Hotspot sucht, ahnt er bald, dass er keins der beiden Versprechen halten kann. Mit "Hummeldumm" (Scherz) ist Tommy Jaud zum zweiten Mal nach "Millionär" der direkte Einstieg auf die Spitzenposition gelungen.

Der Kieler Musikproduzent Peter Bruhns wird zusammen mit seiner Geliebten tot aufgefunden. Eine Beziehungstat? Oder das Werk eines persönlichen Feindes, von denen es nicht wenige gibt? Andreas Franz’ neuer Krimi "Eisige Nähe" (Knaur, neu auf Platz 5) steckt voller Seitenhiebe auf die Macher von Casting-Shows wie "Deutschland sucht den Superstar". Im März stellt er seinen Roman unter anderem in Soltau, Hildesheim und auf der Leipziger Buchmesse vor.

Nicholas Flamel hat den Schlüssel zum ewigen Leben entdeckt – zumindest der Legende nach. Als Figur tauchte er deshalb schon bei "Harry Potter" und in "Sakrileg" auf. "Die mächtige Zauberin" (CBJ, neu auf Platz 19) ist der dritte Band aus der Reihe um seine Geheimnisse, von der laut Verlag bisher insgesamt knapp 90.000 Bücher über den Ladentisch gegangen sind.

Ein gefallener Engel soll endgültig den Krieg zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis entscheiden. Sein Auftrag: die Seelen von sieben Menschen zu erlösen. Sein Problem: Ein weiblicher Dämon macht ihm dabei die Hölle heiß. Nach J. R. Wards Erfolgsserie "Black Dagger" kommen jetzt ihre "Fallen Angels" (Heyne) – düster und erotisch zugleich. Band 1, "Die Ankunft", steht in dieser Woche neu auf Platz 20.

Nachdem sich schon in der vergangenen Woche die ersten beiden Bände der von Carlsen neu aufgelegten Percy-Jackson-Reihe pünktlich zum Start des Kinofilms in den Charts eingefunden hatten, gesellt sich jetzt auch Band 3 dazu: "Der Fluch des Titanen" (Carlsen) von Rick Riordan ist neu auf Platz 21 eingestiegen.

Neues bei den Ratgebern (Hardcover):
Stand Margot Käßmanns "In der Mitte des Lebens" (Herder) im vorigen Ermittlungszeitraum bereits an zweiter Stelle der Ratgebercharts, hat jetzt offenbar der Medienwirbel um ihre Trunkenheitsfahrt und deren Folgen den Titel vollends an die Spitze der Liste gehievt.

Frank Kinslows Seminare sind gefragt: Nach restlos ausgebuchten Workshops im vergangenen Herbst kommt der Chiropraktiker und Begründer der Quantenheilungs-Methode im Frühjahr erneut nach Deutschland. In seinem neuen Buch "Quantenheilung erleben" (VAK, neu auf Platz 6) demonstriert der Meditationsexperte anhand zahlreicher Anwendungsbeispiele, wie die Selbsthilfetechnik optimal genutzt und in den Alltag integriert werden kann.

Für alle, die sich mal wieder nach Großmutters einzigartigem Apfelkuchen sehnen, hat das Oetker-Autorenteam jetzt den Landfrauen über die Schulter geschaut und zeigt auf 288 Seiten die ursprüngliche Seite des Backens: Ein paar Blumen aus dem Garten auf den Tisch, das alte Familiengeschirr rausholen – dann steht dem nächsten Kaffeklatsch mit Freunden, Nachbarn oder Verwandten nichts mehr im Wege. "Landfrauenbacken von A–Z" (Dr. Oetker) ist neu auf Platz 12 eingestiegen.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.