Ganz schön bissig ...
Ganz schön bissig ...
Das mit 328 Seiten dickste Buch unseres Verlagsprogramms ist die Vampiranthologie "Ganz schön bissig ..." - die 33 besten Geschichten aus 540 Einsendungen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Neue "SZ"-Edition: Romane mit Potenzial IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Neue "SZ"-Edition: Romane mit Potenzial 10.04.2010
Mit Editionen hat die "Süddeutsche Zeitung" Erfahrung: Zum Welttag des Buches startet sie eine neue Bibliothek der Metropolen.

Auf 20 Bände ist der von der "SZ"-Feuilletonredaktion erstellte Editionsplan angelegt; die erste Staffel beginnt mit Don de Lillos Roman "Cosmopolis" zu New York. "Wir wollen die Welt literarisch erkunden und konzentrieren uns auf Romane der Nachkriegszeit, mit denen man eine Stadt kennenlernen kann", erläutert "SZ"-Produktmanagerin Catharina Pawella das Konzept der neuen Reihe. Vorbild ist die 2008 gestartete Edition München erlesen, die 21 Romane zu der bayerischen Stadt versammelt.
Wie die meisten "SZ"-Reihen ist die Bibliothek der Metropolen auf ca. zwei Jahre befristet. Jede Staffel umfasst vier Bände; die letzte erscheint am 14. August. "In jedem großen Roman steckt ein großer Umsatz", heißt es in der Handelswerbung zur neuen Reihe; durchaus möglich, wenn man die Verkaufszahlen der Editionen betrachtet.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.