Futter für die Bestie
Futter für die Bestie
Gruselig geht's in unserer Horror-Geschichten-
Anthologie zu. Auf Gewalt- und Blutorgien haben wir allerdings verzichtet. Manche Geschichten sind sogar witzig.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Angst vor Attentaten IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Angst vor Attentaten 09.02.2007
Dass Orhan Pamuk, Nobel- und Friedenspreisträger, seinen Deutschlandbesuch in der vergangenen Woche aus Angst vor einem Anschlag abgesagt hat und stattdessen in die USA geflogen ist, sorgt für Schlagzeilen – wirft aber auch Fragen zum Gastlandauftritt der Türkei bei der Frankfurter Buchmesse 2008 auf.

Pamuks deutscher Verleger Michael Krüger (Hanser) versucht, die Wogen zu glätten: Er sieht den Auftritt des Autors am Main dadurch nicht in Gefahr. Der Hanser-Verleger ist sich sicher, dass »der türkische Staat alles dafür tun wird, als Gastland eine gute Figur zu machen«. Juergen Boos, Direktor der Frankfurter Buchmesse, fühlt sich in der Entscheidung für die türkischen Gäste eher bestätigt: »Die aktuellen Ereignisse in der Türkei zeigen, wie essenziell es ist, den interkulturellen Dialog im literarischen Bereich kontinuierlich zu fördern und weiter auszubauen.«

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.