Futter für die Bestie
Futter für die Bestie
Gruselig geht's in unserer Horror-Geschichten-
Anthologie zu. Auf Gewalt- und Blutorgien haben wir allerdings verzichtet. Manche Geschichten sind sogar witzig.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » "literaTurm 2010“: Stadt Frankfurt präsentiert Festivalprogramm IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
"literaTurm 2010“: Stadt Frankfurt präsentiert Festivalprogramm 06.05.2010
Zum fünften Mal findet in diesem Jahr das Frankfurter Literaturfestival "literaTurm“ statt – diesmal unter dem Motto "radikal gegenwärtig“. Auf der heutigen Pressekonferenz hat die Stadt Frankfurt das Programm der Veranstaltungsreihe vorgestellt, die vom 25. bis 30. Mai meist in den oberen Etagen Frankfurter Hochhäuser und Türme stattfindet.
"Es gibt ein Bedürfnis, sich thematisch mit Literatur auseinander zu setzen. LiteraTurm ist das einzige Festival, das sich programmatisch konzentriert. Das Verhältnis zwischen Literatur und Gegenwärtigkeit wird in den Fokus einer hoffentlich breiten Öffentlichkeit gerückt,“ erklärt Felix Semmelroth, Kulturdezernent der Stadt Frankfurt.

Im Zentrum der insgesamt 27 Veranstaltungen umfassenden Reihe stehen Romane, die aktuelle, in den Medien omnipräsente Themen wie beispielsweise die Finanzkrise, Migration oder soziale Entwicklungen aufgreifen und literarisch verarbeiten. Sowohl Autoren als auch ausgewiesene Literaturexperten werden an den Lesungen, Gesprächen und Podiumsdiskussionen teilnehmen. Die Auftaktveranstaltung am Dienstag, 25. Mai, bei der Katharina Hackers „Die Erdbeeren von Antons Mutter“ erstmals vorgestellt wird, bringt mit Albrecht Koschorke und Moritz Baßler gleich zu Beginn der Veranstaltungsreihe zwei der bedeutendsten deutschen Literaturwissenschaftler zu einer Diskussion im OpernTurm in der Frankfurter Innenstadt zusammen. Das Festival dauert bis Sonntag, 30. Mai an.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.literaturm.de

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.