Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
In diesem Buch präsentiert sich die erfahrene Dortmunder Autorinnengruppe Undpunkt mit kleinen gemeinen und bitterbösen Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Thalia hat in Dortmund eröffnet IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Thalia hat in Dortmund eröffnet 07.05.2010
Vor knapp vier Wochen war von Thalia in Dortmund noch nichts zu sehen – die Lichtreklame "Pohland" prangte noch am zukünftigen Sitz der Filiale. Heute morgen hat der Filialist die Türen zu seiner neuen Buchhandlung geöffnet. Ein Blick in die Abteilungen.

Genau gegenüber von der Mayerschen hat Thalia sich niedergelassen. Auf 1800 qm ist das Vollsortiment ausgebreitet. Der Eingangsbereich lädt mit Regionalia ein, im RUHR.2010-Jahr sicher als Blickfang für Spontankäufer eingerichtet. Außerdem gibt es einen BVB- und Dortmund-Shop sowie ein Café.

Kunden können sich Bücher fürs Handy an einem Terminal herunterladen. Während der Testphase (die auch in der Berliner Thalia-Filiale im Alexa läuft) sind nach Angabe von Thalia rund 3000 Titel verfügbar – alle kostenlos. Das Angebot soll komplette digitale Bücher sowie Leseproben, u.a. von aktuellen Neuerscheinungen umfassen. Partner der Aktion ist Blackbetty Mobilemedia.

Je drei der insgesamt 34 Mitarbeiter der Thalia-Filiale am Westenhellweg kommen von Hugendubel aus dem ehemaligen Karstadt-Haus sowie von der früheren Buchhandlung Krüger, fünf Mitarbeiter von der Mayerschen, meldet die "Marler Zeitung". Im Herbst 2011 soll es eine weitere Thalia-Filiale im ECE-Einkaufscenter geben.

pg

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.