Ganz schön bissig ...
Ganz schön bissig ...
Das mit 328 Seiten dickste Buch unseres Verlagsprogramms ist die Vampiranthologie "Ganz schön bissig ..." - die 33 besten Geschichten aus 540 Einsendungen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Hamburger Lesefest IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Hamburger Lesefest 27.05.2010
Mit rund 40 Veranstaltungen präsentiert sich die „literatur altonale“ in Hamburg vom 3. bis zum 20. Juni bereits zum achten Mal mit Literaturshows, neuen Konzepten und klassischen Lesungen.
Erprobt wird die Literaturtauglichkeit besonderer Orte, wie zum Beispiel die Fähre, die Kaffeerösterei, der Kräutergarten und das Dienstzimmer des Altonaer Bürgermeisters. Auf einem Schiff beispielsweise lesen im Wellengang der Elbe Jörg-Uwe Albig, Moritz Rinke, Kathrin Röggla und Katrin Seddig aus ihren neuesten Romanen. Der asphalt & anders Verlag präsentiert ein literarisch-musikalisches Happening im Kiosk, Harry Rowohlt liest und erzählt im Rathaus von Hamburg-Altona und der Verlag Literatur-Quickie bespielt private Wohnzimmer mit Neuerscheinungen. Das vierzehntägige Kulturfest „altonale“ findet bereits zum 12. Mal statt. Mittlerweile hat es sich mit rund 500.000 Besuchern als eines der beliebtesten Veranstaltungen im Norden Deutschlands etabliert. Veranstalter ist die altonale GmbH, die Programmleitung der Literatursparte liegt in den Händen von Katrin Weiland. Die „literatur altonale“ wird unterstützt unter anderem von der Hamburger Behörde für Kultur, Sport und Medien, der Buchhandlung Th. Christiansen und dem Carlsen Verlag.

cb

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.altonale.de

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.