Futter für die Bestie
Futter für die Bestie
Gruselig geht's in unserer Horror-Geschichten-
Anthologie zu. Auf Gewalt- und Blutorgien haben wir allerdings verzichtet. Manche Geschichten sind sogar witzig.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » "Der Augensammler" als einziger Neueinsteiger in den Belletristikcharts IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
"Der Augensammler" als einziger Neueinsteiger in den Belletristikcharts 06.06.2010
Eine Erstauflage von 100.000 Exemplaren, Lizenzverkäufe in 23 Länder und mehr als 150 Lesungen: Das sind die imposanten Eckdaten zu Sebastian Fitzeks neuem Psychothriller "Der Augensammler" (Droemer). Als einziger Neuzugang in dieser Woche ist das Buch auf Platz 5 der Hardcover-Belletristikcharts eingestiegen. Gleich doppelt konnten die "Gelben Engel" des ADAC bei den Ratgebern punkten.

Erst tötet er die Mutter, dann verschleppt er das Kind und gibt dem Vater 45 Stunden Zeit für die Suche. Das ist seine Methode. Nach Ablauf der Frist stirbt das Opfer in seinem Versteck. Doch damit ist das Grauen nicht vorbei: Den Kinderleichen fehlt jedes Mal das linke Auge. Bislang hat der "Augensammler" keine brauchbare Spur hinterlassen. Doch dann meldet sich eine mysteriöse Zeugin: Die blinde Physiotherapeutin Alina Gregoriev behauptet, durch bloße Körperberührungen in die Vergangengheit ihrer Patienten sehen zu können. Und gestern habe sie womöglich den "Augensammler" behandelt ...

Sebastian Fitzek ist einer der wenigen deutschen Thrillerautoren, deren Bücher auch in den USA und Großbritannien erscheinen – der Heimat des Spannungsromans.

Die "Gelben Engel" auf dem Campingplatz

Der Beginn der Urlaubs- und Reisezeit macht sich langsam auch in den Hardcover-Ratgebercharts bemerkbar: Vorreiter sind die "Camping-Caravaning-Führer 2010" vom ADAC Verlag. Beim Neueinsteiger "Deutschland, Nordeuropa" (Platz 13) liegt die Gesamtauflage zurzeit bei 100.000 Exemplaren. Den Band "Südeuropa" (aufgestiegen von Platz 20 auf Platz 17) haben die "Gelben Engel" sogar schon 110.000-mal gedruckt. Die ADAC-Tester besuchen jährlich rund 2.600 Campingplätze.

Norwegens spirituelle Prinzessin

Prinzessin Märtha Louise von Norwegen hat in ihrem Heimatland bereits mehrere Kinderbücher veröffentlicht. Außerdem praktiziert sie als Physiotherapeutin. Zusammen mit Elisabeth Samnøy gründete sie das spirituelle Schulungszentrum Astarte Education. Jetzt haben die beiden Frauen ein Buch über Meditationstechniken geschrieben: "Schutzengel begleiten dich" (Koha, neu auf Platz 19 bei den Ratgebern) ist Mitte Mai mit einer Startauflage von 10.000 Exemplaren erschienen.

Jubiläum für Eckhart Tolle

"Jetzt! Die Kraft der Gegenwart" (Kamphausen): Mit diesem Buch wurde Weisheitslehrer Eckhart Tolle vor zehn Jahren bekannt. Allein im deutschsprachigen Raum hat sich der Titel 320.000-mal verkauft. Zum Jubiläum ist jetzt eine auf 50.000 Exemplare limitierte Sonderausgabe erschienen (neu auf Platz 21 bei den Ratgebern).

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.