Das alte Buch Mamsell
Das alte Buch Mamsell
Peggy Wehmeier zeigt in diesem Buch, dass Märchen für kleine und große Leute interessant sein können - und dass sich auch schwere Inhalte wie der Tod für Kinder verstehbar machen lassen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Carlo-Schmid-Preis für Werner Spies IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Carlo-Schmid-Preis für Werner Spies 07.06.2010
Werner Spies erhält für sein Lebenswerk den diesjährigen Carlo-Schmid-Preis. Die mit einer Skulptur und 5000 Euro dotierte Auszeichnung wird dem Kunsthistoriker und Publizisten am 27. Juni im Mannheimer Schloss überreicht. Das teilte die Carlo-Schmid-Stiftung mit.
Werner Spies war u. a. von 1997 bis 2000 als Direktor des Centre Pompidou in Paris tätig. In der Berlin University Press ist vor wenigen Tagen sein Buch „Christo und Jeanne-Claude. Grenzverlegung der Utopie“ erschienen. Seine gesammelten Schriften zu Kunst und Literatur in 10 Bänden, „Auge und Wort“, sowie „Der ikonographische Imperativ der Deutschen. Anselm Kiefer, Jörg Immendorf, Neo Rauch und die deutsche Kunst in der der Nachkriegszeit“ liegen ebenfalls bei der Berlin University Press vor.

Die Carlo-Schmid-Stiftung ehrt mit der Auszeichnung alle zwei Jahre Personen, Gruppen oder Organisationen, die sich in besonderer Weise um die Erhaltung und Weiterentwicklung des demokratischen und sozialen Rechtsstaats, eine liberale politische Kultur und die europäische Verständigung verdient gemacht haben. Zu den bisherigen Preisträgern gehören Jacques Derrida, Helmut Schmidt und Hans-Dietrich Genscher.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.