Honigfalter
Honigfalter
Liebesgeschichten ohne Kitsch? Geht das?
Ja - und wie. Lesen Sie unsere Geschichten-
Sammlung "Honigfalter", das meistverkaufte Buch im Schreiblust-Verlag.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » 25.000 Besucher beim Comic-Salon IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
25.000 Besucher beim Comic-Salon 08.06.2010
Die positive Besucherentwicklung des Jahres 2008 konnte beim 14. Internationalen Comic-Salon Erlangen fortgesetzt werden: Zu dem gestern zu Ende gegangenen viertägigen Festival kamen mehr als 25.000 Besucher. Veranstalter und Aussteller zeigten sich zufrieden.
Nach Angaben von Pressesprecherin Nadja Gebhardt sei auffällig gewesen, dass das Publikum sich nicht nur stark verjüngt habe, sondern dass auch neue Zielgruppen für die grafische Literatur hätten erschlossen werden können. Klassische Comic-Sammler, Manga-Fans in Cosplay-Kostümen, junge Literatur-interessierte Leser von Graphic-Novels, Kunst-Interessierte in den Ausstellungen und zunehmend weibliche Besucher waren von Donnerstag bis Sonntag in Erlangen.
Im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit des Comic-Salons standen in diesem Jahr Jens Harder mit seinem Evolutions-Epos „Alpha. Directions“ (Max und Moritz-Preis für den besten deutschsprachigen Comic), Nicolas Mahler (Max und Moritz-Preis als bester deutschsprachiger Comic-Künstler) und Ulli Lust (ICOM-Preis und Max und Moritz-Publikumspreis für „Heute ist der letzte Tag vom Rest deines Lebens“), sowie der häufig umlagerte Comiczeichner Matthias Schultheiss, der nach 20 Jahren Abstinenz vom deutschen Comic-Markt mit einer neuen Graphic Novel zurückgekehrt ist. Von den internationalen Künstlern wurde der französische Szenarist Pierre Christin mit dem Max und Moritz-Preis für sein herausragendes Lebenswerk ausgezeichnet; bei der Gala erhielt er minutenlange stehende Ovationen.

Der 15. Internationale Comic-Salon findet vom 7. bis 10. Juni 2012 statt.

* http://www.comic-salon.de/

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.