"ready. Das Magazin für junge Leser“ kam bei der Zielgruppe der Elf- bis 16-jährigen gut an: Das im Frühjahr 2009 gestartete gemeinsame Taschenbuchmagazin der Verlage Arena, Beltz & Gelberg und Carlsen wird im Juni zum zweiten Mal erscheinen, in einer erhöhten Auflage von rund 350.000 Exemplaren.
Die Lieferung ist gekoppelt an die Bestellung von Taschenbuch-Aktionspaketen. Das 32-Seite-Heft wird kostenlos über den Buchhandel verbreitet und präsentiert 20 Titel von jedem der beteiligten Verlage. Ein Drittel des Hefts machen Reportagen, Interviews, Leseproben etc. aus; es richtet sich an die Gruppe der jugendlichen Selbstkäufer.
Ab sofort ist auch die Website www.ready-das-magazin.de freigeschaltet, mit Informationen zu ausgewählten Taschenbüchern der drei Verlage, einem Gewinnspiel, bei dem sich die jugendlichen Leser an ihren Lieblingsleseplätzen fotografieren lassen können, und der Möglichkeit, ein „Book-Jockey“ zu werden und im Magazin oder online sein Lieblingsbuch zu kommentieren.
Quelle: Börsenblatt online
Links zu dieser Meldung: www.boersenblatt.net
Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.
|