Sexlibris
Sexlibris
Wo ist die Grenze zwischen Pornografie und Erotik? Die 30 scharfen Geschichten in diesem Buch wandeln auf dem schmalen Grat.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Literaturnobelpreisträger Jose Saramago ist gestorben IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Literaturnobelpreisträger Jose Saramago ist gestorben 22.06.2010
Der portugiesische Literaturnobelpreisträger Jose Saramago ist nach Angaben seines Verlages gestorben. Er wurde 87 Jahre alt. Saramago wurde 1998 mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet.

Im Alter von 87 Jahren ist Saramago nach einer Krankheit in seinem Haus auf Lanzarote gestorben, wie sein Verleger am Freitag bekanntgab. Saramago wurde am 16. November 1922 in der Kleinstadt Azinhaga in der mittelportugiesischen Provinz Ribatejo geboren.

Der internationale Durchbruch gelang Saramago mit Romanen wie "Hoffnung im Alentejo" (1980), "Das Memorial" (1982) oder "Das Todesjahr des Ricardo Reis" (1984), die durch die bildhafte und barock anmutende Sprache bestechen. 1995 veröffentlichte er mit "Die Stadt der Blinden" einen seiner berühmtesten Romane.

Wie auf boersenblatt.net berichtet, hat Saramago seinen deutschen Verlag Rowohlt kürzlich verlassen und ist zu Hoffmann und Campe gewechselt.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.