Honigfalter
Honigfalter
Liebesgeschichten ohne Kitsch? Geht das?
Ja - und wie. Lesen Sie unsere Geschichten-
Sammlung "Honigfalter", das meistverkaufte Buch im Schreiblust-Verlag.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Leipzig liest Lyrik IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Leipzig liest Lyrik 27.06.2010
Noch bis Sonntag treffen sich in Leipzig zahlreiche Lyriker zu den "Tagen der Poesie in Sachsen", die in diesem Jahr erstmals stattfinden.

Ein "Worttreffen" sollen die erstmals veranstalteten »Tage der Poesie in Sachsen« werden, eine Begegnung von Dichterinnen und Dichtern, von Poesie und Positionen, vor allem eine Begegnung von Sprache, so die Veranstalter.

Erwartet werden im Leipziger Haus des Buches mehr als 30 Lyrikerinnen und Lyriker, unter ihnen Wilhelm Bartsch, Hans Brinkmann, Róža Domašcyna, Peter Frömmig, Kerstin Hensel, Ursula Krechel, Dieter Mucke, Brigitte Struzyk, Ron Winkler, Jan Wagner und Michael Wüstefeld, als Ehrengast wird Guntram Vesper lesen.

Im Programm finden sich sich launige Veranstaltungen wie das genussorientierte "Lyrikmenü" ebenso wie eine Tagung (»Was ist unter zeitgenössischer Lyrik zu verstehen?«) und die Mitgliederversammlung der Gesellschaft für zeitgenössische Lyrik (GZL), sowie zahlreiche Lesungen.

Gefördert wird das Lyrikertreffen von: Arge Leipzig, Arbeitsgemeinschaft literarischer Gesellschaften und Gedenkstätten e.V. (ALG), Kulturstiftung des Freistaates Sachsen, Kuratorium Haus des Buches, Europäischer Sozialfonds für Deutschland, Europäische Union und Kulturamt der Stadt Leipzig.

Weitere Informationen unter:





* www.tage-der-poesie-sachsen.de

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.