Madrigal für einen Mörder
Madrigal für einen Mörder
Ein Krimi muss nicht immer mit Erscheinen des Kommissars am Tatort beginnen. Dass es auch anders geht beweisen die Autoren mit ihren Kurzkrimis in diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Ehrendoktorwürde für Marcel Reich-Ranicki IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Ehrendoktorwürde für Marcel Reich-Ranicki 17.02.2007
Der Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki erhielt gestern die Ehrendoktorwürde der Berliner Humboldt-Universität.

Die Hochschule hatte Reich-Ranicki 1938 die Einschreibung verweigert, weil er Jude war. Nun verleiht sie ihm die Ehrenpromotion für seine Verdienste als Kritiker und Förderer der deutschen Literatur. Reich-Ranicki hat die Hochschule, seit 69 Jahren bewusst nicht mehr betreten. Er habe sich nicht aufdrängen wollen, gab er zur Begründung an.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2018 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.