Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
In diesem Buch präsentiert sich die erfahrene Dortmunder Autorinnengruppe Undpunkt mit kleinen gemeinen und bitterbösen Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Ehrendoktorwürde für Marcel Reich-Ranicki IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Ehrendoktorwürde für Marcel Reich-Ranicki 17.02.2007
Der Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki erhielt gestern die Ehrendoktorwürde der Berliner Humboldt-Universität.

Die Hochschule hatte Reich-Ranicki 1938 die Einschreibung verweigert, weil er Jude war. Nun verleiht sie ihm die Ehrenpromotion für seine Verdienste als Kritiker und Förderer der deutschen Literatur. Reich-Ranicki hat die Hochschule, seit 69 Jahren bewusst nicht mehr betreten. Er habe sich nicht aufdrängen wollen, gab er zur Begründung an.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.