Unter dem Dach von Frankfurt SPARKS lanciert die Frankfurter Buchmesse (6. – 10. Oktober) Ausstellungsformate, Konferenzen und Veranstaltungen rund um die Zukunft der Medien- und Kreativbranchen.
Diese digitale Initiative soll den Funken (engl. Spark) überspringen lassen und bringt Menschen aus Verlagswelt, Technologiebranche, Medien und Internetkultur zusammen, um gemeinsam tragfähige Geschäftsmodelle zu entwickeln. "Frankfurt SPARKS ist eine Initialzündung für die Zukunft des Publizierens“, so Juergen Boos, Direktor der Frankfurter Buchmesse. „Mit der Initiative baut die Frankfurter Buchmesse ihre Vorreiterrolle als Content- und Medienmesse weiter aus.“
2010 startet Frankfurt SPARKS mit zwei Projekten, den Frankfurt Hot Spots und Frankfurt StoryDrive.
Die Frankfurt Hot Spots sind speziell gestaltete Präsentationsplattformen für das digitale Publizieren. Thematisch fokussiert und strategisch im passenden Ausstellerumfeld der Frankfurter Buchmesse platziert, schlagen die sechs Hot Spots die Brücke zwischen innovativen Technologien und hochwertigen Inhalten – mit Ausstellern und Veranstaltungen aus den Bereichen Publishing Services, Information Management, Mobile, Devices, Education und Literature & Special Interest.
Frankfurt StoryDrive sprengt die Grenzen zwischen den Erzählwelten: mit Playern aus den Verlags-, Film-, Musik- und Gamesbranchen, mit Vertretern aus Technologie und Social Media, mit Cybercitizens und Kreativen trifft sich im Film & Media Forum die Zukunft des Geschichtenerzählens. Konferenz, Handelsplatz für Medienrechte und crossmedialer Marktplatz: StoryDrive ist der Treffpunkt für die internationale Medien- und Entertainmentwelt.
Quelle: Börsenblatt online
Links zu dieser Meldung: www.boersenblatt.net
Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.
|