Der Cousin im Souterrain
Der Cousin im Souterrain
Der nach "Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" zweite Streich der Dortmunder Autorinnengruppe "Undpunkt".
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » „FOCUS Ausgezeichnet! 2010/11“ IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
„FOCUS Ausgezeichnet! 2010/11“ 05.08.2010
Mitte November erscheint die sechste Ausgabe „FOCUS Ausgezeichnet! 2010/11“ mit einer Auswahl weltweit prämierter Literatur und den Musik-Preisen der deutschen Schallplattenkritik 2010. Die Broschüre könne ab sofort bei KNV kostenlos bestellt werden, teilte das Barsortiment KNV mit.
In Kooperation mit dem Nachrichtenmagazin FOCUS und KNV, der Koch, Neff & Volckmar GmbH, bereite das Verlagsbüro Philipp gerade die sechste Ausgabe des jährlich neu aufgelegten Taschenbuchs „Ausgezeichnet!“ für den deutschsprachigen Buchhandel vor. Der Katalog zur preisgekrönten Literatur und Musik kann bei KNV als Verpackungseinheit mit 25 Exemplaren pro Buchhandlung und Filiale gratis unter www.buchhandelsportal.de bestellt werden. Es bleibe dem Handel überlassen, die Schutzgebühr von 3,50 EUR für „Ausgezeichnet!“ zu erheben oder das Taschenbuch frei an die Kunden abzugeben. Buchhändler, die keine Kunden von KNV sind, tragen die Versandkosten der Lieferung selbst, heißt es in der Pressemitteilung.

Auf 196 Seiten wird mit rund 170 Autoren und etwa 350 Titel-Abbildungen ein fundierter Überblick über die Jahr für Jahr weltweit von Institutionen, Stiftungen, Wirtschaftsunternehmen und Medien im Bereich Literatur verliehenen Auszeichnungen geboten. Den Schwerpunkt bilden die deutschsprachigen Länder mit rund 100 Buchpreisen. Das umfassende Werk ist nach Kategorien alphabetisch sortiert: Biografie, Comic, Hörbuch, Kinder- und Jugendbuch, Kriminalroman, Belletristik, Lyrik, Reiseliteratur, Phantastik, Sachbuch und Prämierungen für Übersetzer. Jedem Buchpreis wird eine redaktionelle Seite gewidmet. Die Preise wurden im Zeitraum Mitte Oktober 2009 bis Mitte Oktober 2010 vergeben.

Dank Unterstützung durch Verlage, Labels und Veranstalter kann das Taschenbuch auch in diesem Jahr wieder zusammen mit den preisgekrönten Titeln im Rahmen der Münchner und Karlsruher Bücherschauen, den Stuttgarter Buchwochen und auf der IBO – Internationale Bodenseemesse 2011 sowie auf der Leipziger Buchmesse 2011ausgestellt werden.

Nach internationalen Ausstellungen beim Goethe-Institut Paris (2008) und einer Wanderausstellung durch die tschechischen Bibliotheken des Goethe-Instituts Prag 2009/10 wird es in diesem Jahr ab Dezember 2010 eine neue Ausgezeichnet! Wanderausstellung des Goethe-Instituts Polen u.a. in Warschau und Krakau geben.

Gefördert wird das Projekt seit Beginn durch die Koch, Neff & Volckmar GmbH in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Auslieferungslogistik.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.