Schreib-Lust Print
Schreib-Lust Print
Unsere Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print bietet die neun besten Geschichten eines jeden Quartals aus unserem Mitmachprojekt. Dazu Kolumnen, Infos, Reportagen und ...
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Hellmuth Opitz als "writer in residence" ausgewählt IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Hellmuth Opitz als "writer in residence" ausgewählt 26.08.2010
Der Autor Hellmuth Opitz wurde vom Kuratorium des Brecht Hus’ ausgewählt, sich einen Monat lang ausschließlich dem Schreiben widmen zu können.
Im dänischen Svendborg will sich Hellmuth Opitz ganz auf die Arbeit an seinem neuen Gedichtband konzentrieren, der im Spätsommer 2011 im Pendragon Verlag erscheinen soll. Der Bielefelder Autor ist begeistert über die Zeit, die er dort geschenkt bekommt: „Noch nie habe ich mich am Stück solange auf das eigene Schreiben konzentrieren können. Der Alltag mit dem Brotberuf eröffnet mir erst abends ein schmales Zeitfenster – wie es so schön heißt.“

Das Brecht Hus liegt etwa 3 km westlich von Svendborg, direkt am Skovsbo-Strand und ist nur einen Katzensprung vom Sund entfernt. Das Haus ist nicht öffentlich und keine Brecht-Gedenkstätte, sondern ein Arbeitshaus für Künstler und/oder Forscher, die einmal ungestört ihre Arbeiten vorantreiben wollen. Es wurde 1981 von der Gemeinde Svendborg gekauft. Anfang der 90er wurde das Haus von der Gemeinde aufwändig restauriert und seinem heutigen Bestimmungszweck zugeführt. In Teilen ist das im Jahr 1800 erbaute Haus noch im Original erhalten.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.