Burgturm im Nebel
Burgturm im Nebel
"Was mögen sich im Laufe der Jahrhunderte hier schon für Geschichten abgespielt haben?" Nun, wir beantworten Ihnen diese Frage. In diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Mehr als jeder zweite Onliner interessiert sich für Bücher IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Mehr als jeder zweite Onliner interessiert sich für Bücher 31.08.2010
Über die Hälfte der Internetnutzer interessiert sich für Bücher (58,6 Prozent bzw. 29,10 Millionen) oder hat schon einmal Informationen rund um das Thema Bücher online recherchiert (58,8 Prozent bzw. 29,20 Millionen). Vier von zehn Internetnutzern (41,2 Prozent bzw. 20,47 Millionen) haben in den vergangenen zwölf Monaten Bücher im Internet gekauft. Das geht aus dem Spezial-Branchenbericht "Bücher" der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung hervor.

Sowohl bei der Online-Recherche als auch beim Online-Kauf der Internetnutzer stehen Bücher unter den 59 im Rahmen der internet facts untersuchten Produkten an Platz eins. Was das Internet als Vertriebsplattform für die Buchbranche besonders attraktiv macht, ist das hohe Aktivierungspotenzial des Netzes bei Büchern. Sichtbar wird dieses durch die Online-Conversion-Rate – das Verhältnis von Online-Informationssuchenden zu Online-Informationssuchenden UND Online-Käufern. Bei Büchern beträgt die Online-Conversion-Rate 68,7 Prozent, d.h. mehr als zwei Drittel der Personen, die sich online über Bücher informiert haben werden auch zu Online-Käufern.

Die online anzutreffenden Potenziale für die Buchbranche zeichnen sich durch einen leicht überdurchschnittlichen Frauenanteil von 50,4 Prozent aus. Mit 73,4 Prozent zählen knapp drei Viertel der bücheraffinen User zu der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen und knapp ein Drittel (32 Prozent) verfügt über ein Haushaltsnettoeinkommen von monatlich über 3.000 Euro.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.