Schreib-Lust Print
Schreib-Lust Print
Unsere Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print bietet die neun besten Geschichten eines jeden Quartals aus unserem Mitmachprojekt. Dazu Kolumnen, Infos, Reportagen und ...
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Literaturfestival Leseland Hessen: Auftakt mit Cornelia Funke in Frankfurt IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Literaturfestival Leseland Hessen: Auftakt mit Cornelia Funke in Frankfurt 01.09.2010
Die Auftaktveranstaltung der Reihe Leseland Hessen findet am 27. September in der Alten Oper in Frankfurt statt. Cornelia Funke präsentiert dort gemeinsam mit dem Schauspieler Rainer Strecker ihr neues Buch "Reckless. Steinernes Fleisch".
Auch in diesem Jahr steht im September und bis Mitte Oktober wieder in 25 Städten und Gemeinden Hessens die Literatur im Blickpunkt. Viele namhafte Autoren stellen ihre Neuerscheinungen vor. „Vom Büchnerpreisträger bis zum Krimiautor – für alle ist ein interessantes Angebot dabei“, sagte Kühne-Hörmann zur Veröffentlichung des Programms von "Leseland Hessen 2010" heute in Wiesbaden. „Ganz besonders freut es mich, dass die Lesungen von Jugend- und Kinderbuchautoren in Schulen um fast 20 Prozent gesteigert werden konnten. Das Niveau des bisherigen Rekordjahrs 2009 – fast 150 Veranstaltungen mit mehr als 80 Autorinnen und Autoren in 25 Kommunen – wird auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten gehalten. Das zeigt den Stellenwert der Literatur im Kulturland Hessen“, fügte die Ministerin hinzu.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.leseland-hessen.de/

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.