Der Cousin im Souterrain
Der Cousin im Souterrain
Der nach "Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" zweite Streich der Dortmunder Autorinnengruppe "Undpunkt".
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » "FAZ" verkauft Xenos IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
"FAZ" verkauft Xenos 14.10.2006
Die "FAZ" setzt die Konzentration auf ihr Kerngeschäft fort und verkauft den Xenos-Verlag in Hamburg. Käufer ist die Verlagsgruppe Oetinger, ebenfalls in Hamburg. Xenos wird mit seinen fast 40 Mitarbeitern auch in Zukunft ein eigenständiges Programm verlegen und vertreiben. Die Geschäftsführung des Verlages verbleibt in den Händen von Björn Heimberger.

Unter der Dachgesellschaft VSG, Verlags-Service Gesellschaft mbH sind bereits sechs vorwiegend im Bereich Kinderbuch tätige Verlage vereint; zu ihr gehören Beteiligungen an weiteren Verlagen – wie z.B. Nord-Süd/Zürich und dtv Deutscher Taschenbuch Verlag/München.

Die zu den 100 umsatzstärksten Buchverlagen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zählende Verlagsgruppe Oetinger will mit dem Erwerb des Xenos-Verlags ihre Marktposition ausbauen und in der Sparte Kinderbuch ihre führende Stellung festigen.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.