Honigfalter
Honigfalter
Liebesgeschichten ohne Kitsch? Geht das?
Ja - und wie. Lesen Sie unsere Geschichten-
Sammlung "Honigfalter", das meistverkaufte Buch im Schreiblust-Verlag.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Literatur im Fernsehen: Joachim Król zu Gast bei den "Vorlesern" im ZDF IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Literatur im Fernsehen: Joachim Król zu Gast bei den "Vorlesern" im ZDF 19.10.2010
"Die Vorleser" Amelie Fried und Ijoma Mangold haben den Schauspieler Joachim Król zu Gast. Am Freitag, 22. Oktober, 23 Uhr, stellt Król sein Lieblingsbuch vor: "Der Neuling" von Michael Ebmeyer (Kein & Aber).
Zwei aktuelle Neuerscheinungen stehen nach Mitteilung des Senders im Mittelpunkt der neunten Ausgabe der ZDF-Literatursendung "Die Vorleser". Der britische Erfolgs-Autor Ian McEwan hat in diesem Herbst mit seinem Roman "Solar" für große Aufmerksamkeit gesorgt. Darin erzählt er die Geschichte eines Nobelpreisträgers und Frauenhelden, die zugleich eine unterhaltsame Parodie auf den Wissenschaftsbetrieb ist. Der argentinische Autor Ricardo Piglia hat mit "Ins Weiße zielen" einen Kriminalroman geschrieben, der beweist, dass in der Pampa die Hölle los ist.

In der Rubrik "3 Bücher in 3 Minuten" wird Ijoma Mangold "Deutschboden. Eine teilnehmende Beobachtung" von Moritz von Uslar besprechen, eine literarische Reportage über den Alltag in einer brandenburgischen Kleinstadt. "Doppelleben" von Antje Vollmer ist die erste umfangreiche Biografie des Mitverschwörers im Widerstand gegen Hitler, Heinrich Graf Lehndorff, und dessen Frau Gottliebe. Der Politologe Herfried Münkler erkundet in "Mitte und Maß. Der Kampf um die richtige Ordnung", wo sich die vielberufene Mitte der Gesellschaft befindet.

Weitere Lesetipps kommen von Amelie Fried. Der irische Schriftsteller Colm Tóbín legt mit "Brooklyn" einen Roman über das Schicksal einer jungen Frau vor, die von Irland in die USA auswandert. Die Amerikanerin Barbara Ehrenreich nimmt sich in ihrer Streitschrift "Smile or Die. Wie die Ideologie des positiven Denkens die Welt verdummt" eine Bewusstseinsindustrie vor, die mit "Positive Thinking" Milliarden verdient.
Die nächste Ausgabe der "Vorleser" präsentiert das ZDF am Freitag, 3. Dezember 2010.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.