'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
Das Ruhrgebiet ist etwas besonderes, weil zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Witten ganz besondere Menschen leben. Wir haben diesem Geist nachgespürt.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Projekt "Verbotene Bücher in China: " Deutsche Welle stellt Hörbuch von Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo online IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Projekt "Verbotene Bücher in China: " Deutsche Welle stellt Hörbuch von Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo online 26.10.2010
"Untergang einer Supermacht - Ein Memorandum für China" ist der Titel des jüngsten Buchs von Liu Xiaobo, Friedensnobelpreisträger 2010. Die Deutsche Welle stellt es ihrem chinesischen Publikum als Hörbuch im Internet zur Verfügung.

Liu Xia, die Ehefrau des inhaftierten Schriftstellers, habe der DW hierfür exklusiv die Lizenz erteilt, teilte der Sender mit. Die Audios werden im Rahmen des Projekts "Verbotene Bücher in China" angeboten - als Audio-on-Demand und MP3-Datei zum Herunterladen. ??

Das Buch von Liu, das Ende 2009 in Taiwan erschienen ist, umfasst 50 Artikel, die er vor seiner Festnahme im Dezember 2008 verfasst hatte. Darin analysiert der Autor anhand zahlreicher Beispiele politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Missstände in China und kommt zu der Überzeugung, dass Chinas viel gelobter Aufstieg ohne Demokratie, Freiheit und Menschenrechte eine Gefahr für das Land und die Welt darstelle.

??Die Hörbücher werden von der China-Redaktion der Deutschen Welle in chinesischer Sprache produziert und sollen bis zur Verleihung des diesjährigen Friedensnobelpreises in Oslo am 10. Dezember 2010 kapitelweise online gestellt werden. ??Das Projekt "Verbotene Bücher in China" ist seit August 2010 Bestandteil der chinesischen Webseite des deutschen Auslandssenders.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.