Madrigal für einen Mörder
Madrigal für einen Mörder
Ein Krimi muss nicht immer mit Erscheinen des Kommissars am Tatort beginnen. Dass es auch anders geht beweisen die Autoren mit ihren Kurzkrimis in diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Paschen Literatursalon im Hamburger stilwerk IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Paschen Literatursalon im Hamburger stilwerk 31.10.2010
"Der Paschen Literatursalon ist ein Forum für gesetzte Autoren und für solche, die es noch werden", sagte Jan Paschen, Geschäftsführer von Paschen & Companie, bei seiner Begrüßung zum dritten Paschen Literatursalon im Hamburger stilwerk.
Mit Melinda Nadj Abonji war an einem windigen Hamburger Herbstabend eine Autorin zu Gast, die diesen Sprung ins Zentrum des medialen Interesses in den vergangenen Wochen im Zeitraffer erlebt hat: Abonji, ausgezeichnet mit dem Deutschen Buchpreis 2010, erzählte ihrem Gesprächspartner Holger Heimann (Börsenblatt) und ihren zahlreichen Zuhörern vom Presserummel der vergangenen Wochen, von Sehnsuchtsorten, Zukunftsplänen – und natürlich vom Schreiben. „Das Schöne am Schreiben ist, dass ich Dinge tun und Situationen erleben kann, die so in der Realität nicht stattfinden“, so Abonji. Und während vor den Fenstern des stilwerks die Elbschiffe kreuzten, lauschten die Gäste sichtlich berührt der Autorin, die Passagen aus ihrem Roman „Tauben fliegen auf“ (Jung und Jung Verlag) las. „Nichts wie nach Hause und weiterlesen“, sagte ein Gast beim Gehen und war mit seiner Meinung nicht allein – der Büchertisch fand so auch reges Interesse.



Übrigens: Die Veranstaltung mit Melinda Nadj Abonji wurde aufgezeichnet und wird am 12. Dezember um 20 Uhr auf NDR Kultur ausgestrahlt.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.