Der Tod aus der Teekiste
Der Tod aus der Teekiste
"Viele Autoren können schreiben, aber nur wenige können originell schreiben. Wir präsentieren Ihnen die Stecknadeln aus dem Heuhaufen."
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » "Asphaltgeschichten" gesucht – Literaturpreis Ruhr 2007 läuft IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
"Asphaltgeschichten" gesucht – Literaturpreis Ruhr 2007 läuft 01.03.2007
Boulevards und Autobahnen, Bundesstraßen, Sackgassen und Seitenwege - auf dem Asphalt spielt sich Leben ab. Gesucht werden Geschichten, die das Leben auf der Straße beschreiben.

Der Literaturpreis Ruhr 2007 ist ein Geldpreis, aufgeteilt in einen Haupt- und zwei Förderpreise. Er wird jährlich vom Regionalverband Ruhr vergeben und vom Literaturbüro Ruhr betreut. Der Literaturpreis Ruhr wird unter zwei Förderaspekten vergeben – dem der Förderung schöngeistigen Literatur im Ruhrgebiet und dem der Förderung schöngeistigen Literatur über das Ruhrgebiet.
Der Hauptpreis ist mit 10.000 Euro dotiert. Verlage, Buchhandlungen, Bibliotheken, Kulturbehörden, der Regionalverband Ruhr, der Verband Deutscher Schriftsteller in NRW, Literaturbüros usw. sowie Einzelpersonen können die Kandidatinnen und Kandidaten vorschlagen. Eigenbewerbungen sind nicht möglich.

Die beiden Förderpreise des Literaturpreis Ruhr sind jeweils mit 2.555 Euro dotiert. Sie werden an den literarischen Nachwuchs vergeben. Jede Kandidatin, jeder Kandidat muss sich selbst mit einer Einsendung bewerben.
Bis zum 30. Juni 2007 können Manuskripte für den Literaturpreis Ruhr 2007 an das Literaturbüro Ruhr eingeschickt werden. Die öffentliche Preisverleihung findet im November statt.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.literaturbuero-ruhr.de

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.