Das alte Buch Mamsell
Das alte Buch Mamsell
Peggy Wehmeier zeigt in diesem Buch, dass Märchen für kleine und große Leute interessant sein können - und dass sich auch schwere Inhalte wie der Tod für Kinder verstehbar machen lassen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Jim Knopf feierte Geburtstag - und 25.000 Kinder gratulierten IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Jim Knopf feierte Geburtstag - und 25.000 Kinder gratulierten 28.12.2010
Zum 50. Jubiläum von Michael Endes Kinderbuchklassiker initiierten der Thienemann Verlag und die Stiftung Lesen ein groß angelegtes Leseförderungsprojekt: Alle Grundschulkinder waren im Rahmen eines bundesweiten Wettbewerbes eingeladen, Jim Knopf ein Glückwunschkärtchen zu schreiben - mit großer Resonanz: 25.000 Kinder machten mit. Jetzt stehen die Sieger fest.
Eine stilechte Jim-Knopf-Geburtstagsparty mit einem Medienpaket für die Klassenbibliothek haben die Klasse 3e aus der Schule an der Berghofer Straße in Sonthofen und die Klasse 4b aus der Grundschule in Fürth gewonnen.

Medienpakete für die Klassenbibliothek gingen an die Klasse 2b der Grundschule Uersfeld, die Klasse 2c der Don-Pedro-Schule in München sowie die Klassen 3b/c der Grundschule Wollmesheimer Höhe in Landau.

Spannende Jim-Knopf-Bücherpakete haben gewonnen: Die Klassen 2/3 der "H. und S. Schumacher" Schule in Angermünde, die Klasse 1/2 der Schule zur Erziehungshilfe in Peiting, die Klasse 3a der Don-Bosco-Schule in Ahlen, die Mäuseklasse der KGS Mainzer Straße in Köln, die Klasse 3 der Hoheberg-Schule in Nidda-Ober Lais, die Klasse 4 der Josefschule in Warendorf, die Klasse 3b der Grundschule Vietheim in Porta Westfalica, die Klasse 2c der Grundschule Friedrichstraße in Wittlich, die Klassen 1-3 der Pestalozzischule in Blomberg und die Klasse 3b der Grundschule auf der Wanne in Tübingen.

Alle teilnehmenden Klassen erhalten im Januar einen Mitmachpreis.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.