Sexlibris
Sexlibris
Wo ist die Grenze zwischen Pornografie und Erotik? Die 30 scharfen Geschichten in diesem Buch wandeln auf dem schmalen Grat.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Sales Award: 5 Kandidaten auf der Shortlist IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Sales Award: 5 Kandidaten auf der Shortlist 14.01.2011
Liesa Arendt (Thieme), Hubert Bergmoser (Coppenrath), Olaf Carstens (Herder), Klaus Kluge (Bastei-Lübbe) und Klaus-Peter Stegen (Oetinger) sind für den Sales Award (Hauptpreis) nominiert. Mit dem Preis werden kreative und innovative Vertriebs- und Verkaufsleistungen ausgezeichnet; Preisstifter ist das BuchmarktFORUM.

Nach Mitteilung der Organisatoren des Sales Award ist Liesa Arendt für die "ebenso orignelle wie erfolgreiche" Prometheus-Aktion nominiert, Hubert Bergmoser steht für die Etablierung der Coppenrath-Themenwelten im Handel, Olaf Carstens für "mehrere spektakulären Titeln", die zu Bestseller-Verkaufserfolgen führten, Klaus Kluge für die Zuspitzung des Verlagsprofils und Klaus-Peter Stegen für die kontinuierliche Reihenentwicklung.

Das Juryergebnis soll am 20. Januar im Rahmen der Jahrestagung der AG-Publikumsverlage präsentiert werden. Dort werden die Preisträger auch ausgezeichnet.

Der Sales Award gilt als „Verkäufer-Oscar“ der Buchbranche und wird in diesem Jahr zum 8. Mal verliehen. An den Nominierungen kann sich jeder Praktiker der Branche beteiligen; die Liste der Nominierten wird anschließend durch die Jury zur Shortlist verdichtet. Aus der wiederum wird durch Stimmenmehrheit die preiswürdigste Leistung ermittelt.

Der Jury gehören an:

Die Vorjahresgewinner
Â¥ Anja Beutlrock ,Arche/Atrium
Â¥ Claudia Reitter, Random House
Â¥ Tom Erben, Aufbau
sowie
¥ Dr. Thorsten Casimir, Börsenblatt
Â¥ Rudolf Frankl, dtv, Leiter der Jury
¥ Dr. Moritz Hagenmüller, Libri
Â¥ Mirza Hayit, Haufe
Â¥ Katharina Scholz, Piper
Â¥ Michael Wieser, Mayersche Buchhandlung
Â¥ Christian von Zittwitz, BuchMarkt

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.