Bitte lächeln!
Bitte lächeln!
Unter der Herausgeberschaft von Sabine Ludwigs und Eva Markert präsentieren wir Ihnen 23 humorvolle Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Große Resonanz auf den diesjährigen THEO-Schreibwettbewerb IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Große Resonanz auf den diesjährigen THEO-Schreibwettbewerb 20.01.2011
Mehr als 450 Texte sind beim fünften Schreibwettbewerb "THEO - Berlin-Brandenburgischer Preis für Junge Literatur“ eingegangen. Michael Wildenhain ist 2011 Vorsitzender der Jury.
Mehr als doppelt so viele Einsendungen als im letzten Jahr sind zum fünften THEO eingereicht worden. Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 19 Jahren waren eingeladen, sich bis zum 15. Januar 2011 am deutschsprachigen überregionalen Schreibwettbewerb zum Thema Kopfüber zu beteiligen.

Der Verein wählt unter den Einsendungen vierzehn Beiträge aus und lädt die Nominierten zu einem zweitägigen Workshop am 26. und 27. März 2011 ein. Eine unabhängige Jury (Ruth Klinkenberg, Heike Clemens, Birgit Patzelt, Björn Kuhligk und die vier Gewinner des „THEO“ im Jahr 2010) entscheidet über die Gewinner. Für den Vorsitz der Jury konnte der Berliner Schriftsteller Michael Wildenhain gewonnen werden.

Der THEO-Schreibwettbewerb, der vom Verein Schreibende Schüler e.V. und dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels Landesverband Berlin-Brandenburg e.V. ausgerichtet wird, will bei Kindern und Jugendlichen die Begeisterung für die Literatur, das Schreiben und die Kreativität fördern. 2007 wurde der Preis erstmals verliehen.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.