Honigfalter
Honigfalter
Liebesgeschichten ohne Kitsch? Geht das?
Ja - und wie. Lesen Sie unsere Geschichten-
Sammlung "Honigfalter", das meistverkaufte Buch im Schreiblust-Verlag.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » "Flammender Zorn" steigt auf Platz 9 ein IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
"Flammender Zorn" steigt auf Platz 9 ein 23.01.2011
Mit ihrer "Panem"-Trilogie fesselt US-Autorin Suzanne Collins Leser auf der ganzen Welt: Bisher erscheint die Reihe in 40 Ländern. Jetzt hat Oetinger den dritten und letzten Teil auf Deutsch vorgelegt. Prompt ist "Flammender Zorn" in dieser Woche als höchster von vier Neueinsteigern auf Platz 9 in die Hardcover-Belletristikcharts eingestiegen.

Die Gesamtauflage der "Panem"-Originalausgaben liegt laut Oetinger bei rund sieben Millionen Exemplaren. Auf Deutsch sollen sich die ersten beiden Bände bis heute fast 300.000-mal verkauft haben. Zum Verkaufsstart von "Flammender Zorn" hat der Verlag 100.000 Exemplare an den Handel ausgeliefert.

Püree als Klammer des Lebens

"Man amüsiert sich als Komiker ja ungern über das, was Kollegen fabrizieren, aber bei ihm geht es beim besten Willen nicht anders", sagt Frank Goosen über Horst Evers, den er den "Meister des Absurden im Alltäglichen" nennt. In seinem neuen Buch "Für Eile fehlt mir die Zeit" (Rowohlt, neu auf Platz 14) erklärt Evers zum Beispiel, warum das Püree die Klammer des Lebens ist. Der Titel ist am 15. Januar mit einer Startauflage von 30.000 Exemplaren ins Rennen gegangen.

Tom Clancy im Einsatz gegen den Terror

Seit "Jagd auf Roter Oktober" hat Tom Clancy den Erfolg abonniert. Auch mit seinem neuen Thriller "Dead or Alive" (Heyne, neu auf Platz 22) gelingt ihm auf Anhieb der Sprung in die Charts. Clancys Bücher gelten als besonders realistisch und gut recherchiert. Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 soll ihn die US-Regierung deshalb sogar als speziellen Berater hinzugezogen haben.

Auf "Splitterherz" folgt "Scherbenmond"

Schon seit Monaten ist ihr geliebter Colin verschwunden. Um auf andere Gedanken zu kommen, quartiert Ellie sich bei ihrem Bruder Paul in Hamburg ein. Doch der scheint etwas vor ihr zu verbergen. Plötzlich weiß Ellie nicht mehr, wem sie noch trauen kann. In "Scherbenmond" (Script5, neu auf Platz 24) knüpft Bettina Belitz an die Handlung ihres Erfolgsromans "Splitterherz" an.

Die Neueinsteiger bei den Hardcover-Ratgebern:
Platz 3: "Schnell und schlank von A-Z" (Dr. Oetker)
Platz 11: Marion und Michael Grandt, "Das Handbuch der Selbstversorgung" (Kopp)
Platz 16: Tone Finnanger, "Tildas neue Frühlingswelt" (Droemer Knaur)
Platz 17: "Kochen mit Weight Watchers" (Weight Watchers Deutschland)
Platz 24: Sigrid Engelbrecht, "Lass los, was deinem Glück im Weg steht" (Gräfe und Unzer)
Platz 25: Susanne Gerlach, "Brigitte Diät – Abnehmen mit Lieblingsgerichten" (Diana)

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.