Der himmelblaue Schmengeling
Der himmelblaue Schmengeling
Glück ist für jeden etwas anderes. Unter der Herausgeberschaft von Katharina Joanowitsch versuchen unsere Autoren 33 Annäherungen an diesen schwierigen Begriff.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Konsumklima setzt Aufwärtstrend fort IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Konsumklima setzt Aufwärtstrend fort 27.01.2011
Laut GfK steigt die Konsumstimmung im Januar 2011 wieder. Die Anschaffungsneigung lege spürbar zu und die Konjunkturerwartung sei unverändert hoch. Die Einkommenserwartung dagegen müsse auf hohem Niveau leichte Einbußen hinnehmen. Der Gesamtindikator prognostiziert nach revidiert 5,5 Punkten im Januar für Februar 2011 einen Wert von 5,7 Punkten.
Vor allem die Anschaffungsneigung sorgt im Januar dafür, dass das Konsumklima seinen Aufwärtstrend nach einer kurzen Unterbrechnung wieder aufnehmen kann. Vor allem die erfreulichen Aussichten für den Arbeitsmarkt seien dafür verantwortlich, dass die Konjunkturerwartung zu Beginn dieses Jahres ihr hohes Niveau halten kann. Die Einkommenserwartungen der Verbraucher zeigen zwar aktuell leichte Verluste, aber der nach wie vor gute Indikatorwert deutet laut GfK auf wieder stärkere Einkommenszuwächse hin.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.