Der Cousin im Souterrain
Der Cousin im Souterrain
Der nach "Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" zweite Streich der Dortmunder Autorinnengruppe "Undpunkt".
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Wetten daß... "Gregor und die graue Prophezeiung" IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Wetten daß... "Gregor und die graue Prophezeiung" 15.02.2011
Kinderwette "Buch" bei "Wetten dass...?" drehte sich um "Gregor und die graue Prophezeiung". Merete (12) und Kristoffer (14) kannten das Buch von Suzanne Collins in- und auswendig.

Das Buch "Gregor und die graue Prophezeiung" (Oetinger/Oetinger Taschenbuch) der amerikanischen Autorin Suzanne Collins stand in der gestrigen "Wetten dass...?"-Sendung im ZDF im Mittelpunkt der Kinderwette. Die Geschwister Merete und Kristoffer Looft (12 und 14 Jahre) aus Emkendorf wetteten, dass sie jeden der insgesamt 4.641 Sätze aus diesem Buch der jeweiligen Seite zuordnen können.

Thomas Gottschalk wählte vier Sätze zufällig aus und las diese selbst vor. Merete und Kristoffer schafften es, die geforderten drei Sätze zu erkennen. Sie tauschten sich über den Inhalt der vorgelesenen Textstelle aus und fanden so treffsicher die richtige Seitenzahl. Wettpatin Maria Furtwängler war begeistert: "Ihr seid ein Knaller!" Als Gewinn wartet jetzt eine Statistenrolle auf die beiden Leseratten. Demnächst werden Merete und Kristoffer also in der KI.KA-Serie "Schloss Einstein" oder – wie von Maria Furtwängler spontan angeboten – im "Tatort" aus Hannover zu sehen sein.

"Gregor und die graue Prophezeiung" erschien in der deutschen Übersetzung von Sylke Hachmeister 2005 im Verlag Friedrich Oetinger und ist der erste Band einer fünfteiligen Reihe um den elfjährigen Gregor und seine Abenteuer im Unterland, einer fantastischen Welt unterhalb von New York City. Die Hörbuch-Fassung ist als szenische Lesung im Programm von Oetinger audio lieferbar. Zuletzt erschien im November 2010 die Taschenbuchausgabe im Oetinger Taschenbuchverlag. Insgesamt wurden bislang über 70.000 Exemplare des Titels verkauft.

Die amerikanische Autorin Suzanne Collins führt derzeit in Deutschland mit "Die Tribute von Panem. Flammender Zorn" die Bestsellerlisten an.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.