Der himmelblaue Schmengeling
Der himmelblaue Schmengeling
Glück ist für jeden etwas anderes. Unter der Herausgeberschaft von Katharina Joanowitsch versuchen unsere Autoren 33 Annäherungen an diesen schwierigen Begriff.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Artemis Fowl als einziger Belletristik-Neueinsteiger IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Artemis Fowl als einziger Belletristik-Neueinsteiger 12.03.2011
Am 3. März ist das siebte Artemis-Fowl-Abenteuer von Eoin Colfer bei List erschienen. Als einziger Neueinsteiger hat es "Der Atlantis-Komplex" in dieser Woche auf Platz 24 der Hardcover-Belletristikcharts geschafft. Die Startauflage des Titels liegt laut Verlag bei 50.000 Exemplaren.

Der sonst so smarte Meisterdieb Artemis Fowl leidet unter einer seltsamen Krankheit: Er wird plötzlich abergläubisch und ist zwanghaft auf die Zahl Fünf fixiert. Außerdem hat er sich unsterblich in die Elfe Holly verliebt und lässt keine Gelegenheit aus, ihr seine Gefühle zu gestehen – womit er sie in den Wahnsinn treibt. Doch es kommt noch schlimmer: Eine geheimnisvolle böse Macht greift die unterirdische Stadt Atlantis an, und niemand bemerkt die Gefahr. Wenn Holly nichts tut, werden sie, Artemis und alle Bewohner von Atlantis sterben.

Die Gesamtauflage der Artemis-Fowl-Bücher im deutschsprachigen Raum liegt bei mehr als 1,5 Millionen Exemplaren. Ab 29. März geht der irische Autor Eoin Colfer in Deutschland auf Lesereise mit Stationen in Köln, Hamburg, Hannover und Berlin. Colfer liest auf Englisch, Schauspieler Peter Lohmeyer übernimmt den deutschen Part.

Die Neueinsteiger im Hardcover-Sachbuch:
Platz 4: Eckart Lohse und Markus Wehner, "Guttenberg" (Droemer Knaur)
Platz 19: Patrick Bahners, "Die Panikmacher" (C. H. Beck)
Platz 22: Jutta Ditfurth, "Krieg, Atom, Armut" (Rotbuch)

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.