Mainhattan Moments
Mainhattan Moments
Susanne Ruitenberg und Julia Breitenöder haben Geschichten geschrieben, die alle etwas mit Frankfurt zu tun haben.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Rheinland-Pfalz und SWR schreiben Glaser-Preis aus IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Rheinland-Pfalz und SWR schreiben Glaser-Preis aus 14.03.2011
Noch bis zum 17. Mai können sich Autoren, die in Rheinland-Pfalz geboren sind, hier leben oder durch ihr literarisches Schaffen mit Rheinland-Pfalz verbunden sind, um den Georg-K.-Glaser-Preis bewerben.

Nach Mitteilung der Preisstifter, des Südwestrundfunks (SWR) und des Landes Rheinland-Pfalz, ist die Auszeichnung mit 10.000 Euro dotiert und wird ohne Mottobezug ausgeschrieben. Mit dem Preis verbunden ist ein Förderpreis, der mit 3.000 Euro dotiert ist.

Die Auszeichnung ist nach dem Autor Georg K. Glaser (1910 -1995) benannt, der in Guntersblum in Rheinhessen geborenen wurde.

Im vergangen Jahr ging der Georg-K.-Glaser-Preis an die Lyrikerin Monika Rinck (Förderpreis: Jennifer Heinrich). 2009 erhielt den Preis Jörg Matheis (Förderpreis: Jan Becker), im Jahr davor Katharina Born (Förderpreis Martina Weber).

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.