Futter für die Bestie
Futter für die Bestie
Gruselig geht's in unserer Horror-Geschichten-
Anthologie zu. Auf Gewalt- und Blutorgien haben wir allerdings verzichtet. Manche Geschichten sind sogar witzig.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Hörbuchdownloads im Höhenflug IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Hörbuchdownloads im Höhenflug 15.03.2011
Die Deutschen haben im vergangenen Jahr 2,7 Millionen Hörbücher aus dem Internet auf ihre PCs geladen - ein Plus von 18 Prozent. Das geht aus einer Erhebung des Marktforschungsinstituts GfK hervor, die GfK auf einer aktualisierten Datengrundlage für den BITKOM durchgeführt hat.

Den Berechnungen zufolge ist der Umsatz im vergangenen Jahr um ein Fünftel auf 27 Millionen Euro gestiegen. Dabei machen Abonnements 69 Prozent der Download-Umsätze aus.


Weitere Ergebnisse der Erhebung:

* Jedes siebte Hörbuch wird inzwischen über das Internet verkauft.

* Der Durchschnittspreis für Hörbuch-Downloads liegt bei 9,87 Euro.

* Der Anteil der Hörbücher am Download-Gesamtmarkt beträgt 8 Prozent.

* Jeder zweite Hörbuch-Käufer ist weniger als 30 Jahre alt. Damit ist der Anteil der Jüngeren höher als bei Musik-Downloads.

* Zu 55 Prozent werden Hörbücher von Männern heruntergeladen, zu 45 Prozent von Frauen.

Zur Methodik heißt es in der Mitteilung des Hightech-Verbands: "Die Angaben wurden von GfK Panel Services im Rahmen einer Verbraucherbefragung erhoben. Die Datengrundlage von GfK ist breiter als bei früheren Erhebungen. In den aktuellen Daten werden neben Einzel-Downloads auch Abonnements vollständig abgebildet."

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.