Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
In diesem Buch präsentiert sich die erfahrene Dortmunder Autorinnengruppe Undpunkt mit kleinen gemeinen und bitterbösen Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » 20.000 Besucher bei Cornelia-Funke-Ausstellung IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
20.000 Besucher bei Cornelia-Funke-Ausstellung 16.03.2011
Mehr als 20.000 kleine und große Gäste haben bereits die Ausstellung „Frische Tinte“ zu Geschichten der Kinder- und Jugendbuchautorin Cornelia Funke gesehen. Das teilte das Labyrinth Kindermuseum Berlin mit.

„Das große Besucher-Interesse zeigt uns auch, dass man Kinder und Erwachsene auch auf ungewöhnliche Weise, nämlich über eine Ausstellung, für die faszinierende Welt der Bücher begeistern kann. Und gerade Cornelia Funkes Geschichten öffnen auf meisterliche Art und Weise die Türen hin zum Abenteuer des Lesens“, so die Künstlerin und Kunstpädagogin Ursula Pischel, die zusammen mit Museumsleiterin Roswitha von der Goltz die Ausstellung entwickelte.

Neben acht Geschichten von Cornelia Funke vermitteln Aktionen, Rätsel und Spiele den Kindern zusätzliche Anregungen zu den Themen Lesen, Schreiben und Zeichnen. „Frische Tinte“ ist noch bis zum 06. Mai 2012 zu erleben.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.