'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
Das Ruhrgebiet ist etwas besonderes, weil zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Witten ganz besondere Menschen leben. Wir haben diesem Geist nachgespĂŒrt.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Jean M. Auel steigt auf Platz 5 ein IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Jean M. Auel steigt auf Platz 5 ein 02.04.2011
Acht Jahre hat die US-Autorin Jean M. Auel am sechsten und abschließenden Teil ihrer Steinzeit-Saga gearbeitet. Am 29. MĂ€rz ist "Ayla und das Lied der Höhlen" auf Deutsch bei Heyne erschienen. Auf Anhieb hat es der Titel jetzt als höchster Neueinsteiger auf Platz 5 der Hardcover-Belletristikcharts geschafft.

Die ersten fĂŒnf BĂ€nde der Reihe haben sich weltweit 45 Millionen Mal verkauft, allein im deutschsprachigen Raum gingen drei Millionen Exemplare ĂŒber die Ladentische. Auf mehr als 1.000 Seiten schreibt Auel in "Ayla und das Lied der Höhlen" ĂŒber eine weit zurĂŒckliegende Zeit, die unserer eigenen in mancher Hinsicht gar nicht so unĂ€hnlich ist.

Zwei weitere Titel stehen in dieser Woche neu auf der Liste: Ebenfalls bei Heyne ist am 28. MĂ€rz mit "Der DĂ€mon" (neu auf Platz 20) der zweite Teil von J. R. Wards Reihe Fallen Angels erschienen. Die US-Autorin hat sich auf das Genre der romantischen Mystery spezialisiert. Ihre Black-Dagger-Serie machte sie international bekannt.

Lob des Alters

Mit 60 stand die britische Journalistin und Kummerkastentante Virginia Ironside vor der Wahl, ihr Alter zu verleugnen, sich von einer BrĂŒcke zu stĂŒrzen – oder auf die BĂŒhne zu gehen. Sie entschied sich fĂŒr Letzteres. Vom 5. bis zum 8. April gastiert sie mit ihren "Virginia Monologues" im English Theatre Berlin. Dass es Spaß machen kann, die ewige Jugend hinter sich zu lassen, zeigt sie auch in ihrem neuen Buch "Nein! Ich geh nicht zum Seniorentreff!" (Goldmann, neu auf Platz 21).

Die Neueinsteiger bei den Hardcover-Ratgebern:
Platz 2: Margot KĂ€ĂŸmann, "Sehnsucht nach Leben" (Adeo)
Platz 17: Ingo Froböse, "Das Anti-Jojo-Prinzip" (GrÀfe und Unzer)
Platz 23: "kochen & genießen. Die besten Rezepte" (Edel Germany)
Platz 25: Tracy Anderson, "Mein 30-Tage-Programm" (mit DVD, Riva Verlag)

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.