Der Tod aus der Teekiste
Der Tod aus der Teekiste
"Viele Autoren können schreiben, aber nur wenige können originell schreiben. Wir präsentieren Ihnen die Stecknadeln aus dem Heuhaufen."
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Corine bekommt eine Rolle beim Literaturfest München IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Corine bekommt eine Rolle beim Literaturfest München 04.04.2011
Der Internationale Buchpreis Corine soll in diesem Jahr enger mit dem Literaturfest München verzahnt werden.

Die Corine-Gala im Münchner Cuvilliés-Theater findet diesmal am 22. November statt – und fällt damit in den Festival-Zeitraum (10. bis 27. November). Der bayerische Landesverband des Börsenvereins will die Autoren, die zur Preisverleihung kommen, für Lesungen beim Literaturfest gewinnen – und seinen Buchpreis damit über die Fernseh-Gala hinaus für das breite Münchner Publikum öffnen, wie Pressesprecherin Andrea Wolf sagt.

Das Literaturfest an der Isar fand 2010 zum ersten Mal statt. Ein Eckpfeiler ist die traditionsreiche Münchner Bücherschau, ausgerichtet vom Landesverband Bayern. Die junge Literatur hat ihren Platz im forum:autoren (10. bis 18. November), das diesmal der Schriftsteller Matthias Politycki kuratiert.

Träger des Literaturfests sind neben dem Landesverband das Kulturreferat der Landeshauptstadt München und die Stiftung Literaturhaus München.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.