Burgturm im Nebel
Burgturm im Nebel
"Was mögen sich im Laufe der Jahrhunderte hier schon für Geschichten abgespielt haben?" Nun, wir beantworten Ihnen diese Frage. In diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Wolfram Eilenberger erhält den Mindelheimer Philosophiepreis IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Wolfram Eilenberger erhält den Mindelheimer Philosophiepreis 05.04.2011
Wolfram Eilenberger ist der diesjährige Preisträger des mit 5.000 Euro dotierten Mindelheimer Philosophiepreises. Ausgezeichnet wird von der Schülerjury des Maristenkollegs Mindelheim sein beim Berlin-Verlag veröffentlichtes Buch „Philosophie für alle, die noch etwas vorhaben“.
Der Mindelheimer Philosophiepreis nimmt Literatur für Kinder und Jugendliche in den Blick, die junge Menschen in ihrem Fragen und Denken anregt und begleitet.

Wolfram Eilenberger, promovierter Philosoph, arbeitete als Publizist bei verschiedenen Pressemedien wie "Die Zeit" und "Süddeutsche Zeitung". Seit 2003 schreibt er als Korrespondent für das Magazin "Cicero". An die University of Toronto/Canada wurde er 2010 mit einem Lehrauftrag für Philosophie verpflichtet.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.