Burgturm im Nebel
Burgturm im Nebel
"Was mögen sich im Laufe der Jahrhunderte hier schon für Geschichten abgespielt haben?" Nun, wir beantworten Ihnen diese Frage. In diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Lesefest in der Wiesbadener Fasanerie IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Lesefest in der Wiesbadener Fasanerie 07.04.2011
Der Wiesbadener Buchhandel veranstaltet am 17. April – unterstützt vom Landesverband Hessen im Börsenverein und dem Literaturhaus Villa Clementine – ein großes Familien-Lesefest. Anlass ist der bevorstehende Welttag des Buches am 23. April.

Unter dem Motto "Wer liest denn da im Wald?" findet zwischen 11 und 17 Uhr in einem Lesezelt im Tier -und Pflanzenpark Fasanerie in Wiesbaden ein buntes Programm rund ums Lesen statt, teilte der Landesverband Hessen des Börsenvereins mit.

Gelesen und gespielt werden Geschichten vom Raben Socke, von Bären, Hasen, Mäusen und anderem Getier. KRUSCHEL, das Zeitungsmonster, hält eine Lesestunde. Die Wiesbadener Buchhändler haben Janoschs "Oh, wie schön ist Panama" anlässlich des 80. Geburtstags des Autors für eine szenische Lesung bearbeitet. Sylvia Schopf (Krick-Krack-Theater) schlüpft für ihre beiden Erzähltheaterstücke in mehrere Rollen und bezieht ihr Publikum mit ein – mal als Mitspieler mal als Geräuschemacher.

Marie Hübner liest vor aus "Monstermäßig erzogen" und gibt Einblicke in ihre Arbeit als Bilderbuchillustratorin. Ergänzt wird das Vorleseprogramm durch Lese-Bastel-Rate-Spiele rund um das Lesezelt.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.