'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
Das Ruhrgebiet ist etwas besonderes, weil zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Witten ganz besondere Menschen leben. Wir haben diesem Geist nachgespürt.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Hörbuchpreis OHRKANUS 2011 IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Hörbuchpreis OHRKANUS 2011 08.05.2011
Am 6. Mai wird der diesjährige Hörspiel- und Hörbuchpreis OHRKANUS in Berlin verliehen. Das Hörbuchradio HörbuchFM überträgt die Veranstaltung live. Wolfgang Völz erhält dabei einen Preis für sein Lebenswerk.

"Vom Herzen ins Ohr" – unter diesem Motto wird bereits zum fünften Mal der Hörspiel- und Hörbuchpreis OHRKANUS verliehen. Die Preisverleihung findet am 6. Mai ab 20 Uhr im Kino Babylon in Berlin statt.

Der OHRKANUS ist ein unabhängiger Publikumspreis, so die Pressemitteilung, bei dem die Hörer direkt einbezogen werden, indem sie Ihre Lieblingstitel vorschlagen und zur Wahl stellen können. Eine Jury aus Publikum, Kritikern und Machern (also Sprechern, Autoren, Produzenten und Regisseuren) wählt aus den nominierten Beiträgen in 15 Kategorien die jeweiligen Sieger.

Nominiert sind in diesem Jahr zahlreiche prominente Sprecher und Autoren, darunter Anna Thalbach, Manfred Zapatka, Alex Rühle, Heikko Deutschmann und Max Mauff, teilen die Veranstalter weiter mit. Der Sprecher und Schauspieler Wolfgang Völz wird den Preis für sein Lebenswerk entgegennehmen. Weitere Gäste sind unter anderem Dieter Landuris und Stefan Kaminski.

Der OHRKANUS-Preis wurde 2006 vom gleichnamigen Verein ins Leben gerufen und 2007 erstmals vergeben.

HörbuchFM überträgt die Veranstaltung ab 20 Uhr live. Die Übertragung kann online über die Senderhomepage oder mobil über die Smartphone-Apps des Senders empfangen werden. Am 7. Mai ist die Preisverleihung ab 10 Uhr nochmals als Wiederholung im Programm zu hören.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.