Futter für die Bestie
Futter für die Bestie
Gruselig geht's in unserer Horror-Geschichten-
Anthologie zu. Auf Gewalt- und Blutorgien haben wir allerdings verzichtet. Manche Geschichten sind sogar witzig.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Öffentlicher Bücherschrank am Rheinufer IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Öffentlicher Bücherschrank am Rheinufer 12.05.2011
"books outdoor" soll am Düsseldorfer Rheinufer ein Anlauf- und Treffpunkt für Bücherfreunde werden: In der Nachbarschaft des KIT wird am 8. Juni auf Initiative des Literaturbüros NRW und mit Unterstützung des städtischen Kulturausschusses ein Öffentlicher Bücherschrank eröffnet.
Für die Erstbefüllung zu Beginn der Düsseldorfer Literaturtage/des Bücherbummels auf der Kö sorgt das Literaturbüro NRW: Zur freien Verfügung stehen dann die Bücher, die im Mittelpunkt der Veranstaltungen des Literaturfestivals stehen.

Während eines Spaziergangs können sich Interessierte ein Buch aussuchen, sich damit auf eine Bank setzen oder es mit nach Hause nehmen oder auch alte Bücher, die sie nicht mehr lesen wollen, an andere weitergeben. Jeden Tag und rund um die Uhr können Bücher entnommen oder neue hinzugestellt werden. Ziel ist, dass im städtischen Raum ein kultureller Treffpunkt entsteht: Neben den Büchern können gleich auch Erfahrungen und Geschichten miteinander geteilt werden.

Das Düsseldorfer Modell wurde entworfen und gebaut von Architekt Hans-Jürgen Greve, der schon in anderen Städten Bücherschränke realisiert hat. Der Öffentliche Bücherschrank steht den Leserinnen und Lesern der Stadt auch nach den Düsseldorfer Literaturtagen als feste Einrichtung zur Verfügung.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.