Der Cousin im Souterrain
Der Cousin im Souterrain
Der nach "Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" zweite Streich der Dortmunder Autorinnengruppe "Undpunkt".
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » "experiment, lyrisch" lockt junge Lyrikfans an IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
"experiment, lyrisch" lockt junge Lyrikfans an 31.05.2011
Die vom Kulturamt der Stadt veranstalteten dritten Frankfurter Lyriktage "experiment, lyrisch" sind am Samstag nach fünf Tagen mit der "Langen Nacht des lyrischen Experiments" zu Ende gegangen.

"Viele 100" junge Lyrikfans seien zu den insgesamt sehr gut besuchten Lesungen, Filmvorführungen und Gedichtrezitationen mit Musik gekommen, heißt es in einer Pressemitteilung des Kulturamts der Stadt Frankfurt. ??„Es ist ein großer Erfolg, wenn ein Festival, das einer als eher schwierig geltenden Gattung wie der Poesie gewidmet ist, auf derart breite und begeisterte Resonanz stößt. Das ist ein gutes Zeichen für die Literaturstadt Frankfurt“, wird Kulturdezernent Felix Semmelroth zitiert.

Das Festival setzte im Vergleich zu 2009 neue Maßstäbe: Zehn Einzelveranstaltungen, 45 Autoren und Lyriker sowie die Ausbreitung auf sieben verschiedene Orte im ganzen Stadtgebiet bedeuten nach Angabe der Veranstalter mehr als eine Verdopplung der Dimensionen.

??Die Frankfurter Lyriktage finden alle zwei Jahre statt. Ende Mai 2012 richtet das Kulturamt das Literaturfest "LiteraTurm" aus.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.