Das alte Buch Mamsell
Das alte Buch Mamsell
Peggy Wehmeier zeigt in diesem Buch, dass Märchen für kleine und große Leute interessant sein können - und dass sich auch schwere Inhalte wie der Tod für Kinder verstehbar machen lassen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Elke Heidenreich will ihre Büchersendung zurück IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Elke Heidenreich will ihre Büchersendung zurück 07.06.2011
Die Autorin und Literaturkritikerin Elke Heidenreich (68) sieht die Belletristik wegen Fehlens der "Mitte" zerstört am Boden liegen - und würde ihr durchaus gern wieder aufhelfen.
„Vampire, Trolle, Elfen, Morde. Es ist entsetzlich“, kommentierte Heidenreich im "Focus" die Bestsellerlisten. Nach Heidenreichs Ansicht fehlt „die Mitte“ in der Literatur. „Auf der einen Seite die von den Feuilletonisten gepflegte Hochliteratur, oft unlesbar, auf der anderen Seite der totale Schund.“

Die Literaturkritikerin hätte gern ihre Büchersendung „Lesen!“ zurück, die das ZDF im Herbst 2008 nach dem Eklat beim Deutschen Fernsehpreis - Marcel Reich-Ranicki hatte seinen Preis abgelehnt; Elke Heidenreich hatte ihm dazu öffentlich gratuliert und das ZDF heftig kritisiert - abgesetzt hat. Verleger, Buchhändler und Leser würden ihr nun signalisieren, dass sie die Sendung gern zurück haben würden, "nur das ZDF nicht", sagte Heidenreich dem "Focus".

Wie auf boersenblatt.net berichtet, arbeitet das ZDF derzeit unter Federführung von Wolfgang Herles, dem Leiter der neuen ZDF-Redaktion Literatur, an einem Konzept für eine neue Literatursendung im Zweiten; Herles soll das neue Format leiten und moderieren und darüber hinaus für die Sondersendungen von den Buchmessen in Frankfurt und Leipzig verantwortlich sein.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.