Der Cousin im Souterrain
Der Cousin im Souterrain
Der nach "Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" zweite Streich der Dortmunder Autorinnengruppe "Undpunkt".
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Coming soon: Pottermore IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Coming soon: Pottermore 23.06.2011
Am 14. Juli ist der offizielle Filmstart des allerletzten Harry Potter Films in Deutschland: Die Heiligtümer des Todes – Teil 2. Doch langweilig wird es um die Autorin J. K. Rowling, Erschafferin des kleinen Zauberers, auch danach nicht: Die aktuelle Aufmerksamkeit um die mysteriöse Website pottermore.com ist groß und in weniger als 24 Stunden wird das Rätsel gelöst.

Seit etwa Anfang Juni ist die Website pottermore.com online und sorgt für reichlich mediales Aufsehen. Wenn Fans die Webadresse eingeben, bekommen sie erst mal nicht viel zu sehen. Über die Seite – bestückt mit interaktiven Elementen beziehungsweise Eulen – wird der interessierte User auf einen YouTube Kanal weitergeleitet. Doch auch hier prankt nur ein dynamischer Countdown: aktuell werden die letzten 20 Stunden runtergezählt. Das sorgt für Spekulationen: Was steckt hinter der Seite? Ein neues Projekt? Gar ein neunter Harry Potter Band?

Internetforen schießen wie Pilze aus dem Boden: Dort wird unter anderem versucht zu ermitteln wer offizieller Registrator der Site ist. Andere spekulieren bei dem ganzen Projekt auf eine Marketingkampagne rund um die Veröffentlichung einer enhanced E-Book Version der Heptalogie. Nichts kann final bestätigt werden, außer die Vermutung, dass es (wieder) ein großer Erfolg wird. Da hilft den "Muggles" nur Warten.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.